Nützliches

Nützliches · 16. Oktober 2017
Wie viel kostet ein Thruhike? Braucht man einen Telefonvertrag? GPS-App oder Karten? Wo und wie finde ich die besten Städte am Trail? Diese und weitere Fragen beantworte ich hier.
Nützliches · 06. Oktober 2017
Vor Antritt der Reise habe ich mir ziemlich viele Gedanken über meine Ausrüstung gemacht und im Endeffekt wohl auch manch einen unnötigen Einkauf getätigt. Mit welchem Gear ich im Endeffekt den Pacific Crest Trail beendet habe und wie sich die einzelnen Produkte gehalten haben, erfahrt ihr hier.
Nützliches · 02. Oktober 2017
Am meisten Sorgen machen sich viele im Bezug auf die Resupply-Strategie. Aus meiner Sicht ist dies unbegründet, denn am Ende klärt sich alles, wenn man unterwegs ist. Nichtsdestotrotz wird man das ein oder andere Mal mit der amerikanischen Post konfrontiert werden. Was aus meiner Sicht hier Zeit, Geld und Aufwand spart, habe ich kurz zusammengefasst.
Nützliches · 31. März 2017
Der Gearkauf, eine Sache, mit der sich Thruhiker wohl jahrelang befassen können, ohne schlauer zu werden. Ich selbst musste mich jetzt im Schnelldurchlauf einlesen und -kaufen. Sicher wollt ihr wissen, wie ich das gemacht habe. Nun denn, hier meine ausgeklügelte Vorgehensweise: 1. Unzählige Artikel zum Thema "Ultraleichtem Trekking" durchlesen und die passenden YouTube-Videos anschauen 2. Excel-Listen mit möglichst leichtem Gear aufstellen und Produkte austauschen, bis Optimum erreicht ist...
Nützliches · 30. März 2017
Wikipedia sagt (und Wikipedia weiß alles): Der Pacific Crest Trail ist ein 4279 Kilometer langer Fernwanderweg und Reiterweg im Westen der USA, der eng an den höchsten Teil des Sierra Nevada-Gebirges und der Kaskadenkette angepasst ist, die 160 bis 240 km östlich der US-amerikanischen Pazifikküste liegen. Der südliche Endpunkt des Wanderwegs liegt im Süden von Campo (Kalifornien) auf der Grenze der USA zu Mexiko, und der nördliche Endpunkt auf der Grenze zu Kanada am Rande von Manning...
Nützliches · 30. März 2017
Falls ihr Lust habt, mir ein paar Zeilen des Feedbacks mit auf den Weg zu geben, Fragen habt oder einfach auch nur euren Senf zu etwas dazu geben wollt, dann habt ihr HIER die Gelegenheit dazu.